"Ich möchte Peter Shaw sprechen. Es ist dringend." - "Worum geht es denn, Mister?" - "Um sein Leben." Eigentlich hatte Peter nur nach einem geeigneten Drehort für ein Filmprojekt an der Schule gesucht. Doch in der verlassenen Fabrikhalle findet er mehr als nur einen stimmuingsvollen Schauplatz für den geplanten Kriminalfilm: ein geheimnisvolles Kästchen, einen Zettel mit merkwürdigen Schriftzeichen - und einen messerwerfenden Asiaten, der sich sofort an seine Fersen heftet. Und das alles ist erst der Auftakt zu einem neuen Fall für die drei ???.

Erschienen : 2002 Länge : 1:03:09

Folge 107

Justus Jonas - Oliver Rohrbeck Chuck - Yan Kimsang
Peter Shaw - Jens Wawrczeck Lama Geshe - Rolf Nagel
Bob Andrews - Andreas Fröhlich Morton - Andreas von der Meden
Erzähler - Thomas Fritsch Mister Zhang - Ingo Feder
Misses Wilbur - Ingeburg Kanstein
Tai Sutsi - Boo Young-Shin
Vinaya - Dr. Zhu
    Fenster Schliessen